Wer wir
sind als TEAMBBDO
Wofür steht TEAMBBDO?
Unsere Agenturen mit ihren Kompetenzen
In unserem eigenen integrierten Kompetenzmodell vereinen wir alle relevanten Disziplinen – von Strategie, Design, Kreativität, Datenerhebung und Datenanalyse bis hin zur Technologie – zu einer modernen, engen und vernetzten Zusammenarbeit.
Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, München, Hamburg und Stuttgart stellen wir auch geographisch unsere flächendeckende Präsenz und unsere Nähe zu unseren Auftraggebern sicher, die wir als Partner betrachten.
Als Teil der Omnicom können wir überdies auf die spezialisierte Expertise unserer Kolleg*innen in weltweit 290 Büros in über 90 Ländern zurückgreifen. Besonders stark ist unsere Präsenz in den Regionen EMEA, USA und Greater China. Darüber hinaus bietet das Omnicom Netzwerk die Basis für weitere weltweite Agenturbeziehungen.
Nationalitäten
Sprachen
weltweit
Das Management von TEAMBBDO
Das Management unserer Agenturen
Was wir tun
Berater
Management
10x in Folge
Champion
Marketing
5x in Folge
Wanted
Employer
2023
Effie
Agency
2022
Wanted
Employer
2023
Branding
Agency
2023
Unsere Cases
It’s on us.
Wir gestalten die internationale Markenpositionierung von E.ON mit einem 360°-Ansatz, der alle relevanten Berührungspunkte der unterschiedlichen Stakeholder-Journeys umfasst und auf drei Säulen basiert: Corporate Design/Identität, interne Einbindung und externe Aktivierung. Auf diese Weise wird E.ON in der öffentlichen Wahrnehmung der "Playmaker" für die neuen Energien in Europa.
The world’s smallest gym.
Fitnessstudios sind der Goldstandard in Sachen Fitness, aber sie können alles andere als Spaß machen. Gemeinsam mit Meta Quest und PUMA, haben wir die Menschen eingeladen, das Potenzial von VR/MR-Fitness zu erleben im “The World's Smallest Gym”.
Da für dein Leben.
"There for your life" ist die neue kreative Plattform, mit der sich die Allianz als verlässlicher Partner in allen Lebenslagen präsentiert. Mit der aktuellen Kampagne für die Allianz Lebensversicherung wird diese langfristig angelegte Kommunikationsplattform erstmals zum Leben erweckt. Sie zeigt den Weg durchs Leben voller Optimismus: vorausschauend, immer in Bewegung, egal in welcher Lebenssituation: Die Allianz denkt voraus, damit man im Leben weiterkommt - so die Botschaft.
Great work speaks louder than words.
2023 feierte Porsche den 75. Geburtstag seiner Sportwagen. Dieses Ereignis erforderte eine ganzheitliche Kampagne, die nicht nur die ikonischen Porsches feiert, sondern auch die Farbpalette, in der sie erhältlich sind – und die zeigt, wie es aussieht, wenn man in Farbe träumt.
Die Idee war, eine farbenfrohe Palette von Schlüsselbildern zu schaffen, die auf verschiedenen Märkten und in unterschiedlichen Kanälen verwendet werden können. Begleitet durch ein starkes Kampagnenvideo und verschiedene Traum-Geschichten, in denen Träumer über ihre Träume und die von ihnen gewählten Farben sprechen.
Interone ist Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Der Bulli ist eine ikonische Marke, der sich viele Menschen emotional verbunden fühlen. Um den Fans die Möglichkeit zu geben, einen unvergesslichen Moment mit ihrem Star zu haben und zu feiern, haben wir ein VW-Bus-Festival organisiert. Als Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge haben wir die Festival-Kommunikation, die Content-Produktion und die Gestaltung des Festival-Standes übernommen. Das Festival kam nicht nur bei über 80.000 VW-Begeisterten vor Ort gut an, es wurde digital auf Social Media überdurchschnittlich stark gefeiert.
Interone ist digitale Lead-Agentur von MAN.
Wie verkauft man ein Nutzfahrzeug, wenn während einer Pandemie fast alles nur noch online stattfindet? Die Kernidee war die Vereinfachung und Digitalisierung komplexer Vorgänge aus dem Offline-Bereich, um der Zielgruppe dort die Arbeit zu erleichtern, wo sie sich aufhält. Der komplette Verkaufsprozess war nicht nur günstiger, sondern wesentlich schneller: Der einfache und schnelle Userflow war der Schlüssel zur hohen Nachfrage auf der Seite.
Steiff positioniert sich neu.
Die Marke Steiff ist voller Emotion und Tradition. Um ihren Erfolg in Zukunft zu sichern und auch international den Wiedererkennungswert zu steigern, wollte sich die Marke neu positionieren und klar definieren, wofür sie steht. Den Kern bildet ein mehrstufiges Markenmodell, auf dessen Basis der visuelle Markenauftritt grundlegend überarbeitet und der sowohl beim Red Dot Award als auch beim ADC ausgezeichnet wurde.
Ein globales Corporate Design.
Als Lead-Agentur für Corporate Design entwickeln wir die visuelle Identität für die Submarke Mercedes EQ. Wir entwickelten ein effizientes, jedoch äußerst flexibles Marken-Framework, das Mercedes-Benz dabei unterstützt, global einheitlich aufzutreten, während es gleichzeitig regelmäßig seine Kunden mit innovativen und maßgeschneiderten Markenerlebnissen inspiriert. Unser herausragendes Element ist der transluzente Stern, der als zentraler Bestandteil der EQA-Kampagne das neue Zeitalter der Elektromobilität prägt.
NIVEA is for skin.
Nivea hat sich zum Ziel gesetzt, dass sich jeder in seiner eigenen Haut wohlfühlt - und glaubt, dass mehr Miteinander zu einer besseren Zukunft für alle führt. Diese findet sich in den fließende Illustrationen von Menschen wider, die sich auf verschiedenen Arten berühren. Unsere Botschaft, die Menschen einander wieder näher zu bringen, ist auf der ganzen Welt verständlich, und wird in ein Design System übersetzt, das die Vielfalt der Verpackungen berücksichtigt.
Eine Auswahl unserer Partner
Woran wir glauben
Nachhaltigkeit
Seit 2015 bündeln wir unsere Initiativen und das übergreifende Umweltengagement unseres Sustainability-Teams unter dem Dach „Green Turn“. Durch unsere internationalen Klimaschutzprojekte ebenso wie Initiativen und Programme in Deutschland konnten wir unsere Treibhausgas-Emissionen bereits um 70% reduzieren und sind seit Oktober 2021 klimaneutral. Über 40 unserer Kolleg:innen fungieren zudem als Greenkeeper:innen in den Agenturen, setzen Maßnahmen um und entwickeln Ideen für ein nachhaltigeres Agenturleben.
Mehr erfahrenVielfalt
Wir sind davon überzeugt, dass sinnvolle und von gegenseitigem Respekt geprägte Beziehungen entscheidend für den Erfolg unserer Agenturen und Marken sind. Zu unseren „Omnicom Diversity, Equity & Inclusion“ Initiativen zählen das Omniwomen Netzwerk zur Förderung weiblicher Führungskräfte, die OPEN Pride Initiative zur Förderung des Bewusstseins, der Akzeptanz und Unterstützung der LGBT-Gemeinschaft, sowie weitere ERGs wie disAbility.
Mehr erfahrenKnowledge
Auf unserer Knowledge-Plattform RESTART präsentieren wir unsere Projekte und zeigen, welche Herausforderungen und Veränderungen wir in Zeiten des Wandels in unserer Branche wahrnehmen. Von hauseigenen Studienergebnissen über inspirierende Whitepapern zu den aktuellen Herausforderungen der Marketingindustrie.
Mehr erfahrenPresse
News
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Konversationen sind wichtiger als Kampagnen. Die besten Ideen werden nicht für Kunden gemacht. Sie werden mit Partnern gemacht. Zusammen können wir Großes schaffen. Wollen wir darüber reden?
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